Bitcoin Block 666,666 bekämpft das Böse mit einem Bibelvers

Der doppelte „Zahl des Tieres“-Bitcoin (BTC)-Block wurde gemined und trägt einen Bibelvers als Botschaft.

Gestern Abend, UTC-Zeit, wurde der Bitcoin Future mit der Nummer 666.666 abgebaut, und er enthielt eine treffend platzierte Botschaft des Absenders, die lautet: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.“ Dies ist ein Bibelvers, aus dem Römerbrief, 12:21.

Die Nachricht wurde in den speziellen Code, genannt OP_RETURN-Skript, eingebettet, der es erlaubt, bis zu 80 Byte Daten für eine Nachricht zu verwenden. Da die Nachricht zusammen mit dem Zeitstempel Teil eines Blocks wird, wird dieser Vorgang als „Zeitstempelung der Schreibinformation“ bezeichnet.

Laut einigen Kommentatoren zahlte der Absender hohe Gebühren (etwa 50 USD), um sicherzustellen, dass die Nachricht in diesen speziellen Block aufgenommen wird.

Kommentatoren haben auch auf andere Nachrichten hingewiesen, die hinterlassen wurden, wie z. B. die, die lautet: „the Garden of Eden3D is Alive. Eden3D.io“. Aber dies sind bei weitem nicht die einzigen Arten von Nachrichten, die die Cryptoverse im Laufe der Jahre gesehen hat.

Wenn wir an den Anfang des Ganzen gehen, zum Genesis-Block, steht innerhalb einer Coinbase-Transaktion, die die erste Transaktion ist, die in jedem Block vorkommt, die Nachricht „The Times 03/Jan/2009 Chancellor on brink of second bailout for banks.“ Diese Nachricht ist die berühmteste innerhalb der Cryptoverse, da sie diese The Times-Schlagzeile über Bankenrettungen enthält, die vom Bitcoin-Schöpfer Satoshi Nakamoto verschlüsselt wurde.

Außerdem signierte im März letzten Jahres jemand eine Nachricht mit 145 Adressen, von denen der umstrittene australische Informatiker Craig Wright behauptet hatte, sie gehörten ihm im Tulip Trust – die Nachricht bezeichnete Wright als „Lügner und Betrüger“, da er die Schlüssel, die zum Signieren der Nachricht verwendet wurden, nicht besaß und schloss mit: „Wir sind alle Satoshi.“

Wie berichtet, enthielt der Halbierungsblock im Mai ebenfalls eine Nachricht, die der ursprünglichen ähnlich war und lautete: „NYTimes 09/Apr/2020 With $2.3T Injection, Fed’s Plan Far Exceeds 2008 Rescue.“

Neben vielen anderen, Ende 2020, in Block 659.678, enthielt der Kryptowährungs-Mining-Pool Slush Pool die Reuters-Schlagzeile, die lautete: „Dollar stürzt auf US-Stimulus-Hoffnungen ab; Bitcoin erreicht Allzeithoch.“

Um 9:35 UTC wird BTC bei 37.245 USD gehandelt, nachdem es in einem Tag um 2,4 % und in einer Woche um 3,5 % gestiegen ist.
___

Related Post

Veterinärausbildung Industrie zur Einführung der Blockchain-Technologie

IBM steigt mit ein Der Technologieriese IBM arbeitet mit VetBloom, dem digitalen Lernökosystem von Ethos Veterinary Health, zusammen, um eine Gruppe zu bilden, die sich auf die Anwendung von Blockchain

Gigant giełdy kryptowalut Coinbase sugeruje wejście na giełdę, gdy ceny bitcoinów rosną

Gdy cena bitcoinów rośnie do rekordowych poziomów, najbardziej znana giełda kryptowalut Coinbase zasygnalizowała zamiar wejścia na giełdę. Amerykański gigant giełdy kryptowalut Coinbase niedawno przedłożył projekt rejestracji w Komisji Giełdy Papierów

Adopción de Bitcoin: La compañía inmobiliaria turca registra la mayor venta realizada con BTC

Antalya Homes una de las principales empresas inmobiliarias de Turquía, anunció que la empresa realizó una venta récord de una de sus propiedades mediante el pago de Bitcoin. Antalya Homes